Künstler

Lea-Marie Lepper

Lea Marie Lepper

Lea-Marie Lepper studiert im vierten Semester an der Kunstakademie Düsseldorf Bildhauerei bei Frau Prof. Franka Hörnschemeyer.

Zuerst strebte die Studentin ein Medizinstudium an, jedoch als die Zusage für das Kunststudium kam, war Medizin für sie keine Option mehr, „denn im Kunststudium kann man von Beginn an geistige Freiheit entwickeln“, so Lea-Marie und „wird nicht in eine Rangordnung gezwängt“, wie es in der Medizin leider noch die Regel ist. Zudem bietet die Medizin wenig Freiraum für kreatives Schaffen und neue Denkansätze und so kam sie zu dem Entschluss: „Wenn ich es jetzt nicht mache, werde ich es vielleicht nie machen“.

IMG_9066_edit

In der Kunst möchte Lea-Marie nun das ‚unbedingt was bewegen und ändern und besser machen wollen‘ Gen weiter tragen. Sie hat sich für die Skulptur entschieden, da die Malerei nicht genügend Ausdrucksformen bietet. Wer würde sich nicht für mehr mögliche Dimensionen entscheiden?

Informationen

Schwerpunkt: Skulptur
Atelier: Kunstakademie Düsseldorf