Info

Wir sind in der Kommunikation und Kunst zu Hause. Unser Ziel: Kunstprojekte in den Alltag der Menschen und in Unternehmen zu integrieren. Dafür schaffen wir die Grundlagen, Netzwerke und Plattformen.

Petra Bach,
Kulturmanagerin

mail@artandbutter.de

Corporate Citizenship

Partnerschaften zwischen Unternehmen und Künstlern sind innovative und spannende Instrumente des Corporate Citizenship Repertoires. Ich berate Unternehmen, wenn sie kulturelles Engagement in ihre Unternehmenskommunikation einbinden möchten.

Kulturelle Projekte

Jede Idee braucht ein Konzept. Die Umsetzung der Veranstaltung eine gute Planung und Organisation. Ich übernehme neben dem kreativen und planerischen Prozess, die kaufmännischen, versicherungstechnischen und rechtlichen Seiten.

Kunstwettbewerbe

Kunstwettbewerbe und KiöR-Projekte benötigen eine gründliche Vorbereitung, vielerlei technischer, konzeptioneller sowie räumlicher Absprachen. Dabei müssen beide Parteien (Auslober und Künstler) Kompromisse eingehen, die bereits im Vorfeld erkannt und berücksichtigt werden müssen. Wir beraten Kreative und Unternehmen bei den Ausschreibungs-, Wettbewerbs- und Bewerbungsunterlagen, bei der Kalkulation und Umsetzung des kulturellen Projekts.

und

Pascal Bruns,
Kommunikationsdesigner und Fotograf

bruns@artandbutter.de
www.pascalbruns.dewww.polynice.de

Kommunikationsdesign und Social Media

Die heutige Kommunikation unterliegt einem ständigen Wandel. Ich verbinde für Unternehmen und Kreative die klassische Kommunikation mit den sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Pinterest und Co. In den sozialen Medien erstelle ich die Basis für das Storytelling, die Content Strategien und einen Corporate Blog.

Fotografie und Dokumentation

Fotos werden als visuelles Instrument für eine gelungene Kommunikation in der Werbung und Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt. Bilder erzählen Geschichten und wecken Emotionen. Sie unterstreichen die Aussage des Erzählers. Mit mir bringen Unternehmen und Kreative ihre Aussage visuell auf den Punkt. Ich übernehme PR-, Reportage- und Dokumentationsfotografie.